Wir über uns - Urfelder Busch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir über uns

 
 
 

Wir über uns

 
 

Wir leben mit Booker "Hali Gali" und seinem Sohnemann (Ares) "Eric ut´n Düvelsmoor"

 
 
 

in einem Heidedorf in NRW.

 
 
 

Hier unternehmen wir viele Spaziergänge mit unseren Hunden in der Heide.

Seit 1995 züchten wir Hovawarte nach den Richtlinien von VDH und FCI.

Unseren ersten Hovawart holten wir im August 1991 aus den Vogesen, sm-Rüde Ferro "de la Ferme du Spoix" im Alter von 10 Monaten. Wir wollten damals nur einen Aufpasser für unser 2.500 qm großes Grundstück in Wesseling-Urfeld. Aber diese Rasse machte uns so viel Freude, so dass wir uns entschlossen, für Ferro eine Freundin zu holen. Im September 1992 zog dann die blonde Hündin Afra "vom Koberhof" mit 10 Wochen bei uns ein. Es war bei beiden Liebe auf den ersten Blick und sie waren von nun an unzertrennlich.

 
 

Da wir so begeistert von unseren Hunden sowie der Rasse Hovawart waren, beschlossen wir diese Rasse weiter zu erhalten. So entstand 1995 der Hovawart-Zwinger "vom Urfelder Busch".

 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü