Urlaub 3 - Urfelder Busch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Urlaub 3

Unternehmungen
 
 
 

Österreich im Mai 2012

 

Nach einem wunderschönen Wochenende in Salzburg fuhren wir dann noch in den Urlaub. Wir hatten uns für einen Wellness-Campingplatz in St. Martin bei Lofer entschieden, und waren sehr begeistert von dieser Anlage. Leider spielte das Wetter nicht so mit!

Aber leider änderte sich das Wetter schon am nächsten Tag und ging in einen Dauerregen über. Nachdem wir dann zwei Tage das Vorzelt kaum verlassen konnten, haben wir uns dann zur Weiterfahrt entschlossen und fuhren nach Berchtesgaden auf einen Familien- und Aktivpark!

Hier blieben wir dann noch bis nach Pfingsten und hatten bis zum letzten Tag wunderschönes Sommerwetter!

Auf unserer Heimreise machten wir dann Halt auf dem Campingplatz Frankenhöhe in Schillingsfürst. Auch ein sehr schön gepflegter Platz!

 
 
 

Salzburg Mai 2012

 

Am 15. Mai 2012 starteten wir mit unserem WoMo in Richtung Salzburg, wo wir mit Booker bei der Welthundeausstellung starteten. Leider war bei dieser Fahrt unsere Chila nicht mehr dabei. Da nun Salzburg für uns schon eine längere Anreise bedeutet, haben wir hinter Stuttgart auf dem Camping Waldpark in Hohenstadt übernachtet. Als wir dann am nächsten Morgen die Augen öffneten, ja da hatten wir doch am 16. Mai noch Schnee bekommen!

 
 

In Salzburg erwartete uns aber dann wunderschönes Sommerwetter und wir konnten die Tage bis zum Sonntag mit unseren Freunden Birgit und Volker richtig genießen. Wir hatten einen guten Campingplatz, hier trafen sich die ganzen Teilnehmer der World Dog Show, mitten in der fantastischen Bergwelt!

 
 

Da die Salzburg Messe so hohe Preise als Parkgebühren verlangte, sind wir von unserem Campingplatz mit dem Stadt-Bus gefahren. Natürlich mußten wir uns vorher informieren wann, wie usw. die Verbindung klappt!

 
 
 

Titisee im August 2011

 

Am 21. August 2011 machten wir Urlaub am Titisee im Schwarzwald. Wir wollten eigentlich an die Nordsee fahren, aber aufgrund der Wetterprognose haben wir dann kurzfristig unsere Reise in den Süden verlegt. Nach einer anstrengenden Fahrt mit vielen Staus durch Unfälle kamen wir erst am Abend auf dem Campingplatz an. Es wurde noch das Vorzelt aufgebaut, um dann den lauen Abend zu geniessen. Am nächsten Morgen war uns schnell klar, wir wollten zwar schönes Wetter, aber uns erwartete über 38° jeden Tag! Das war dann doch etwas heftig, besonders für die Hunde!

Da unsere Heimreise mit über 8 Stunden nicht wieder so stressig werden sollte wie die Hinreise, machten wir noch Halt in Bad Kreuznach an der Nahe!

 
 

Remagen am Rhein im Juni 2011

 

Am 19. Juni 2011 feierte meine Freundin in Köln ihren 60. Geburtstag. Zu diesem Anlaß fuhren wir mit dem WoMo nach Köln, um dann dort zu übernachten. Da wir aber nicht nur für eine Nacht das Mobil heraus holen wollten, fuhren wir dann am Tag nach der Feier noch nach Remagen. Dort hatten wir einen sehr schönen Stellplatz neben einem Campingplatz gefunden. Wir standen sichtweite zum Rhein, leider waren die Tage dort aber ziemlich verregnet!

Von unserem Stellplatz konnten wir schön auf den Rhein schauen und die Schifffahrt beobachten!
 
 
 

Alpirsbach im März 2011

 

Am 13. März 2011 stellten wir Booker bei der CACIB in Offenburg aus. Da wir auch die nächste CACIB in München gemeldet hatten, verbrachten wir die Zeit vom 14. bis 19. März auf einem Campingplatz in Alpirsbach im Schwarzwald. Es war ein schöner, kleiner Platz mitten im Wald. Hier konnte man sehr schön wandern. Es war nur noch sehr kalt und am Abreisetag nach München hatten wir sogar noch Schnee bekommen!

Auf der Rückreise von München haben wir uns dann einen wunderschönen Zwischenstopp in Speyer ausgesucht. Der Wohnmobilstellplatz befindet sich direkt am Museum für Flugtechnik!

 
 

Bayrischer Wald im September 2010

 

Im September 2010 machten wir mit unserem WoMo Urlaub im Bayrischen Wald am Murner See. Wir waren erst in Erfurt bei der HZD Clubschau, wo Booker ein sg2 bekam. Von dort fuhren wir dann zum Murner See. Wir hatten wieder einen sehr schönen Stellplatz, gleich am See gelegen. Leider wollte das Wetter diesmal nicht ganz so wie wir es uns gewünscht hätten. Die ersten Tage waren noch sehr durchwachsen, aber trocken. Das Wochenende war dann Badewetter, und die beiden letzten Tage regnete es aus Kübeln!

 
 
 

Chiemsee im Juli 2010

 

Im Juli 2010 machten wir mit unserem WoMo Urlaub in Bayern am Chiemsee, diesmal war auch Booker mit dabei. Den Campingplatz, den wir zu Hause reserviert hatten, verliessen wir innerhalb von 10 Minuten wieder. Er war total überbelegt, der uns zugewiesene Stellplatz war unmöglich eng, Schwärme von Mücken fielen über uns her, so daß wir ganz schnell wieder weitergefahren sind!
Etwas im Landesinneren fanden wir aber einen sehr schönen Stellplatz auf einem Bauernhof. Hier blieben wir über das Wochenende, wo uns dann auch am Sonntag Booker´s Papa Harry besuchte. Es war ein sehr schöner Nachmittag und die beiden verstanden sich recht gut!

Montags fuhren wir dann noch etwas weiter bis zu einem Campingplatz in Reit im Winkl. Hier blieben wir dann noch bis zum nächsten Wochenende!

 
 

Brouwershaven im September 2009

 

Im September 2009 machten wir unseren ersten Wohnmobilurlaub in Holland in Brouwershaven am Grevelingermeer auf einem sehr schönen Campingplatz direkt am Meer gelegen!

Unser ersten WoMo Urlaub ist zu Ende, aber es wahr wunderschön! Wir freuen uns schon auf die nächsten Urlaubsfahrten im nächsten Jahr!

 
 

Grevelingermeer im September 2008

 

Im September 2008 machten wir wieder Urlaub in Holland, aber diesmal in Bruinisse am Grevelingermeer. Hier hatten wir auch wieder ein sehr schönes Ferienhaus!

 
 
 

Ijsselmeer im März 2007

 

Im März 2007 machten wir Urlaub in Holland am Ijsselmeer, im Bungalowpark "De Vlietlanden". Hier hatten wir auch einmal ein Ferienhaus. Diesmal war unsere Unterkunft sehr schön und wir fühlten uns alle sehr wohl!

 
 
 

Greetsiel im Oktober 2006

 

Im Oktober 2006 machten wir Urlaub an der Nordsee in der Nähe von Greetsiel. Unser Wohnort hieß Wirdum, lag etwas ländlich auf einem alten Bauernhof. Leider war unsere Unterkunft nicht sehr schön, aber da das Wetter sehr gut war, waren wir selten im Haus!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü