Urlaub 2 - Urfelder Busch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Urlaub 2

Unternehmungen
 
 
 
 

Holland 2016

 

Am 15. September fuhren wir nach Ouddorp / Holland. Den Stellplatz hatten wir schon einmal besucht, mußten aber leider kurzfristig abreisen, weil Booker sich eine Granne in den Fuss getreten hatte. Er liegt wunderschön direkt hinter der Düne zur Nordsee!

 
 
 

Deutschland / Baden Württemberg / Schweiz 2016

 

Am 06.08. begann unsere Reise in die Schweiz! Wir fuhren erst nach Graach an die Mosel, dort blieben wir bis Mittwoch.

Weiter ging es dann nach Koblenz, wo wir uns mit Freunden zum Feuerwerk "Rhein in Flammen" von der Festung Ehrenbreitscheid verabredet hatten! Es war ein einmaliges Ereignis!

Danach ging es dann Richtung Schweiz! Wir blieben dann bis Sonntag auf einem Stellplatz in Waldshut, direkt am Rhein und fuhren Sonntag herüber in die Schweiz!
Am Montag ging es dann wieder Richtung Heimat, über Elsass und Luxemburg, wo wir das heiße Wochenende noch mit Freunden verbrachten!

 
 
 

Deutschland Juni 2016

 

Kurzfristig haben wir unsere Fahrt nach Bayern wegen der Unterwetter dort umgeplant und so ging die Reise nach Norden zum Steinhuder Meer. Eine sehr gute Entscheidung, denn wir hatten sehr schönes Wetter und warme Temperaturen.

 

Leider wurde dann aber auch hier das Wetter schlechter! Das aufgewühlte Meer!

 

Also ging es wieder Richtung NRW nach Greven. Hier trafen wir uns dann noch mit guten Freunden!

 
 
 

Deutschland Mai 2016

 

Am 05. Mai fuhren wir zum Twiste See. Leider war dieser Stellplatz durch das lange Wochenende total überfüllt, so daß wir nach einem anderen Platz suchen mußten. Wir fanden nach langem Hin und Her einen schönen Campingplatz am Diemelsee.

Dort blieben wir dann bis zum Sonntagabend und fuhren weiter nach Neukirchen ins Urbachtal. Hier trafen wir uns dann mit unseren Freunden!

 
 

Deutschland / Schweiz März / April 2016

 

Unsere erste WoMo Fahrt machten wir über Ostern. Wir trafen uns mit Freunden am Krombacher See im Westerwald. Was man dem Westerwald im Lied nachsagt, traf auch wirklich zu. Es war sehr kalt und nass! Aber Ostersamstag hatten wir einen sehr schönen, und auch schon etwas wärmeren Tag und so machten wir eine wunderbare Wanderung rund um den See.

Zum Abschluß an diese schöne Wanderung wurde in einem geschützten Eckchen noch gegrillt!

Danach fuhren wir alleine noch weiter auf einen Stellplatz in Waldshut, direkt am Rhein, wo wir dann Samstag und Sonntag die Booker Kinder in der Schweiz besuchten! Hier hatten wir endlich Sonnenschein und warme Temperaturen.

Der Stellplatz! Sehr sauber und gepflegt.
Der Rhein trennt Deutschland und die Schweiz!
Gegenüber liegt die Schweiz!
Grenzübergang zur Schweiz!
Eine Fähre führt auch auf die schweizer Seite!
 
 
 

Italien im Juni 2013

 

Am 29. Mai 2013 machten wir uns mit dem WoMo auf den Weg Richtung Italien. Am Sonntag den 02. Juni stellten wir Booker und Ares bei der 10. Raduno des italienischen Hovawart Club (HCI) in der Tenuta del Boscone aus. Booker erreichte hier das BOB von 68 gemeldeten Hovawarten. Danach fuhren wir noch in die Toscana!

 
 
 
 
 

Datteln im Mai 2013

 

Am 04. Mai 2013 haben wir in Haltern die Hovi Rallye mitgemacht. Wir hatten super Wetter und gaaaanz viel Spaß. Die Organisation war erstklassig und die Menschen an den einzelnen Positionen super nett und lustig.
Da das Wetter so schön war, haben wir in der Nähe auf unserem bekannten Campingplatz noch ein paar Tage die Seele baumeln lassen. Hier waren wir schon öfters und kommen immer wieder gerne dorthin!

 
 

Alfsee im September 2012

 

Am 15./ 16. September 2012 waren wir zu Deckrüdenschau und Clubschau von HZD / RZV in Meisdorf. Auf der Fahrt dorthin besuchten wir die Baby´s von Ava und Booker in der Nähe von Bremen. Auch auf der Rückfahrt von Meisdorf machten wir wieder einen Besuch in Bremen. Da nun langsam die WoMo Saison zu Ende geht, und wir nur noch im Oktober mit dem Mobil fahren können, blieben wir noch eine Woche am Alfsee. Es war ein ganz toller Campingplatz mit sehr vielen sportlichen Möglichkeiten und Spazierwegen!

 
 

Graach/Mosel im August 2012

 

Am 11. August 2012 fand unser diesjähriges Sommerfest auf dem Hundeplatz in Niederelvenich statt. Da das Wetter sehr schön für die nächsten Tage angesagt war, machten wir uns am Sonntag auf den Weg an die Mosel. Wir hatten hier einen sehr schönen Stellplatz in Graach direkt an der Mosel gelegen. Graach ist ein kleiner Weinort in unmittelbarer Nähe von Bernkastel Kues!

 
 

Nordsee im Juli 2012

 

Am 27. Juni 2012 machten wir uns mit dem WoMo auf den Weg Richtung Haltern wo am Wochenende Körung und Schau der HZD stattfand. Diesmal war auch unsere Bianka nicht mehr dabei. Wir verbrachten bis Freitag mittag die Zeit auf einem sehr schönen Campingplatz "Wehlingsheide" in Datteln. Am Samstag waren wir Zuschauer bei der Körung und Sonntag stellten wir Booker in der Offenen Klasse Rüden aus und bekamen V2!

Am Montag fuhren wir dann weiter nach Holland zum Ijsselmeer. Dort hatten wir einen Campingplatz in Workum direkt am Strand!

Hier blieben wir dann bis Mittwoch, fuhren dann weiter, besuchten noch die Familie Kamphuis in Groningen und waren abends in Norden-Norddeich. Der Campingplatz, den wir uns ausgesucht hatten, war leider (Gott sei Dank) ausgebucht, so fuhren wir auf Empfehlung zum nächsten in Krummhörn und waren sehr erfreut, da dieser uns im nachhinein viel besser gefiel!

In der Nacht zu Montag schlug dann das Wetter um, mit Starkregen und Sturm, für die nächsten Tage gab es Sturmwahrnung und da wir gleich hinterm Deich standen, entschlossen wir uns kurzerhand zur Weiterfahrt. Wir fuhren dann Richtung Emsland und blieben dort noch zwei Tage bei schönem Wetter, um dann die Heimreise anzutreten!

 
Unser Stellplatz war gleich am See ........
.... wo auch die Enten im Wohnwagen übernachteten!
Unser Wohnmobilwart!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü