Spiel und Spaß - Urfelder Busch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spiel und Spaß

Unternehmungen
 
 
 

Trailen

 

In regelmäßigen Abständen von 14 Tagen treffen wir uns an wechselnden Standorten zum trailen!

 
 

Hovi Rallye in Haltern im April 2015

 

Dieses Jahr waren wir wieder einmal zur Hovi Rallye in Haltern. Es hat uns ganz viel Spaß gemacht, die 8 Stationen waren wieder super lustig und gut vorbereitet, die Fragen über unsere Traumhovis waren diesmal auch gut zu lösen. Nach 7 km und 5 Stunden Wanderung sind Mensch und Hund rechtschaffen müde am Ziel eingetroffen!

 
 
 
 

Weihnachtsmarkt in Bad Münstereifel 2013

 

Wie jedes Jahr ist unser Abschluss für das laufende Trainingsjahr ein Besuch des Weihnachtsmarktes. Wir trafen uns am 14.12.2013 am Stadttor der historischen Altstadt von Bad Münstereifel. Für Booker war es ein Familientreffen, 4 seiner Söhne waren gekommen!

 
 
 
 

Hovi Rallye in Haltern im Mai 2013

 

Am 04. Mai 2013 waren wir bei der Hovi Rallye in Haltern. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, die Organisation war erstklassig und die einzelnen Positionen liebe nette, gutgelaunte Leuten mit lustigen Aufgaben und ausgefallenen Fragen um den Hund! Da das Wetter so schön war, haben wir in der Nähe auf einem tollen Campingplatz noch ein paar Tage Urlaub gemacht!

 
 
 
 

Begleithundprüfung am 03. Oktober 2012

 

Am 3. Oktober 2012 traten Booker und ich auf dem Hundeplatz in Niederelvenich zur Begleithundprüfung an. Wir waren 7 Teams, alle waren nach vielen intensiven Trainingsstunden hoch motiviert die BH-VT zu bestehen. Um 11.00 Uhr starteten Margot mit Don und ich mit Booker als erstes Team. Gegen 14.00 Uhr konnte die Richterin uns allen zur bestandenen Begleithundprüfung gratulieren. Da war die Freude groß und jeder Hund wurde erst einmal richtig durchgeknuddelt!

 
 
 
 

Weihnachtsmarkt in Bad Münstereifel
im Dezember 2011

 

Am 10. Dezember 2011 besuchten wir mit 19 Hunden den Weihnachtsmarkt in Bad Münstereifel. Wir waren wohl an diesem Samstag der Renner auf dem Markt. Alle Besucher bestaunten uns, stellten interessiert Fragen und waren total fasziniert!

 
 
 
 

Ausbildungswochenende in Niederelvenich im Oktober 2011
-Fährtenseminar-

 

30. September bis 2. Oktober 2011 war ich auf meinem Hundeplatz in Niederelvenich mit meiner Familie zum Ausbildungswochenende. Diesmal war Fährten angesagt, und da wir regelmäßig zum Mantrailing gehen, wollte mein Frauchen mal sehen, ob ich hier auch meine Nase gebrauchen kann. Das Wetter war sehr heiß für Oktober und machte die Fährtenarbeit nicht ganz leicht. Aber wir Hovi´s haben schon eine hervorragende Nasenveranlagung, hat uns auch der Trainer bestätigt. Er war nämlich ganz schön verwundert wie gut wir Hovi´s sind, da er ansonsten fast nur mit Malinois arbeitet!

 
 

Es hat uns gut gefallen und am Sonntag haben wir auch schon gut gearbeitet. Aber wir, mein Frauchen und ich, machen doch lieber mit dem Mantrailing weiter.

Es war wieder ein tolles Wochenende mit wunderschönem, heißen Wetter, und da es noch ein paar Tage so bleiben sollte, starteten wir dann am Sonntagmittag noch zu einem Kurztripp an die Mosel!

 
 

Sommerfest in Niederelvenich
im August 2011

 

Am 6. August 2011 trafen wir uns zu unserem alljährlichen Sommerfest auf unserem Hundeplatz in Niederelvenich. Heidi hatte sich wieder einige nette Spielchen für uns ausgedacht. So wurden dann flugs 5 Gruppen mit je 5-6 Mensch / Hund Teams gebildet und mit Farbbändern versehen, um die Gruppenzugehörigkeit zu erkennen. Dann ging es auch schon los!

Unsere Gruppe (blau) begann mit dem Werfen von Tennisbällen in einen entfernt stehenden Eimer. Wir Hunde mußten dabei still liegen bleiben, aber welche Hund kann zusehen wie ein Bällchen geworfen wird?

 
 
 
 

Ausbildungswochenende in Niederelvenich im April 2011

 

Vom 15. bis 17. April 2011 war ich auf meinem Hundeplatz in Niederelvenich mit meiner Familie zum Ausbildungs-Wochenende. Wir sind Freitagnachmittag mit unserem Wohnmobil dorthin gefahren und haben bis Sonntagabend dort gewohnt. Wir hatten sehr schönes Wetter und es hat mir ganz viel Spaß gemacht. Diesmal waren auch noch andere Hovis gekommen, die nicht jeden Samstag mit uns trainieren. Aber wir haben uns alle sehr gut verstanden!

Freitag beginnt mit einem Spaziergang, damit wir Hunde uns kennenlernen können. Danach geht es zum gemütlichen Teil über. Der Grill wird angezündet, lecker Fleisch gegrillt, aber leider nicht für uns, und die Zweibeiner setzen sich dann noch zusammen und es wird der nächste Tag besprochen!

Der Samstagmorgen beginnt in zwei Gruppen, die eine Gruppe arbeitet mit dem Hund und wird dabei mit Video gefilmt. Die zweite Gruppe arbeit in dieser Zeit mit ihren Hunden an den THS Geräten. Später wird dann gewechselt!

Nach der Mittagspause fuhren wir dann alle in den nahegelegenen Freiwildpark. Hier laufen alle Tiere im Gehege frei herum. Sie sind so zutraulich, dass sie ganz nah an uns herankommen!!

Der Sonntagmorgen begann wieder mit der Videobesprechung und anschließend die Umsetzung auf dem Hundeplatz. Zum Abschluß machten wir an den THS Geräten noch einen Wettkampf in drei Gruppen. Wenn der Läufer einer Gruppe durch sein Ziel gelaufen war, startete der Läufer der nächsten Gruppe an deren Parcour!!

 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü