Körung - Urfelder Busch

Hovawart vom Urfelder Busch
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Körung am 10. September 2011
Am 10. September 2011 machten wir in Niederelvenich mit Booker die Körung. Er war zwar mit knapp 22 Monaten noch sehr jung, hat sie aber in seiner souveränen Art und Weise bestanden! Somit hat er die Zuchtzulassung für die HZD erreicht und wird in die Deckrüdenliste aufgenommen!
Jugendbeurteilung - Verhalten III am 21. Mai 2011
Dieses Jahr in Sannum hatten wir ein super erfolgreiches Wochenende. Am Samstag bestand unser Bookie seine Jugendbeurteilung mit dem 1. Platz von 6 Rüden, als zweitjüngster. Ganz besonders hat uns gefreut, dass er es so souverän gemeistert hat, obwohl sein Leinenende in der Hand von Rudi, meinem Mann, gewesen ist, da ich ihn unfallbedingt nicht führen konnte. Wir sind stolz auf unseren "Kleinen"!
Jüngstenbeurteilung am 01. Mai 2010
Da Sannum zu unserer zweiten Heimat geworden ist, machten wir auch hier mit Booker noch einmal die Jüngstenbeurteilung. Erst dachte ich, zweimal muß nicht sein, aber wir sind froh es doch noch einmal gemacht zu haben! Es war ein anderer Körmeister, der Ablauf fast gleich und ein andere Umgebung und Geräuschkulisse!
Booker konnte aber auch hier zeigen, dass seine Wesensanlagen sehr gut sind und bestand wieder meisterhaft seine Wesensbeurteilung!
Jüngstenbeurteilung am 24. April 2010
Das Wochenende in Habichtswald war für Booker wieder ein tolles Erlebnis. Wir starteten zur Premiere der neuen Jüngstenbeurteilung, heute Verhalten II. Booker war mit seinen 5 Monaten der Jüngste in seiner Gruppe und ging in dieser auch als erster an den Start. Da sich 36 Jüngsten eingefunden hatten, mußte dann eine Unterteilung vorgenommen werden. Denn es waren mehrere komplette Würfe und drei Einzelkämpfer, somit wurden die Würfe in einem Ring von Körmeister Harald Eickhoff gerichtet und die 3 Einzelkämpfer übernahm noch Körmeister Axel Brockschmidt zu den Rüden Jugend und Haupt dazu. Zuerst war dann die Jugend - und Hauptklasse Rüden dran, und wir konnten uns schön dem herrlichen Sonnenschein widmen! Und dann gings los!
Designed by Kathi Kolbe-Tobben                                                                                 25. September 2019
Zurück zum Seiteninhalt