C-Wurf - Urfelder Busch

Hovawart vom Urfelder Busch
Title
Direkt zum Seiteninhalt
C - Wurf
Ferro de la Ferme du Spoix
Nach einer Pause von 3 Jahren, aufgrund von Umbaumaßnahmen an unserem neuen Wohnort, wollten wir aber doch noch einmal Nachwuchs von Afra und Ferro, da sie dann aus Altersgründen für die Zucht ausschieden. Afra wurde 7 Jahre und Ferro 9 Jahre. Wir hatten uns aber fest entschlossen, eben von unseren beiden Hunden eine Hündin für die Zucht zu behalten, um die Erbanlagen, ganz besonders das Wesen, weiter zu vergeben. Leider kamen diesmal nur 3 Welpen auf die Welt (1 sm-Rüde und 2 b-Hündinnen). Eine Hündin wurde aber leider tot geboren, so dass uns nur zwei verblieben!
Cuno ist nun bei seiner neuen Familie ganz in unserer Nähe! Auch diesmal haben wir nette Menschen für unseren Welpen gefunden. Chila bleibt bei uns!!
Chila u. Cuno jeden Samstag auf dem Hundeplatz!
Mama immer zur Stelle!
Chila
Cuno
Da wir im C-Wurf nur 2 Welpen hatten, trafen wir uns diesmal zum Welpentreffen im April 2000 auf dem neuen Hundeplatz in Niederelvenich. Hierzu wurden nun auch die älteren Welpen A und B eingeladen. Leider kamen nicht alle! Trotzdem wurde es ein schöner, harmonischer Tag. Auch unter den erwachsenen Hunden gab es keine Streitigkeiten. Ich glaube man kannte sich als Familie wieder!
Ein wenig Unterordnung zur Abwechslung!
Welpentreffen A; B; C; April 2000 in Niederelvenich
Leider kamen nicht alle!
Am 16. Mai 2009 wurden unsere beiden C's auch schon 10 Jahre alt! Ich freue mich, dass es ihnen noch so gut geht!
Chila 10 Jahre!
Cuno 10 Jahre!
Am Montag, den 7. Juni 2010 erreichte mich ein schlimmer Anruf. Chilas Bruder Cuno war in der Nacht gestorben, er war einfach eingeschlafen und das mit nur 11 Jahren. Leider ist eine genaue Ursache nicht zu erkennen. Er hat am Tag zuvor noch geholfen den Gartenteich zu reinigen, natürlich das Wasser getrunken, dann am Abend nichts mehr gefressen und getrunken, und ist in der Nacht dann gestorben!
Die Familie ist sehr traurig und kann es überhaupt nicht verstehen, da er vorher keine Anzeichen gegeben hatte und eigentlich super drauf war!
Für mich ist es auch immer sehr traurig, dass wieder einer meiner Baby's diese Welt verlassen hat!
Es lebt jetzt nur noch unsere Chila und ich hoffe ganz fest, noch recht lange!
Chila 12 Jahre!
Designed by Kathi Kolbe-Tobben                                                                                 25. September 2019
Zurück zum Seiteninhalt