Booker - Urfelder Busch

Hovawart vom Urfelder Busch
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Booker Hali Gali
Bookers Eltern:  Halka Barte Prim   und   Isungur (Harry) von der Haardt
Am 10. Januar 2010 holten wir Booker bei seinen Züchtern, im tiefsten Schnee, in Prag ab. Er ist ein sehr schön gezeichneter, kräftiger sm-Rüde. Seine Mutter Halka Barte Prim ist Tschechischer Jugendchampion und Slowakischer Champion und hat die Prüfungen ZOP, ZZZ, VZ-2, RH-E, ZPU-1 abgelegt. Außerdem ist sie ausgebildeter Rettungshund für die Bereiche Fläche und Wasser. Sein Papa Isungur (Harry) von der Haardt ist Landesjugendsieger Baden & Bayern, Deutscher Jugendchampion und Österreichischer Champion sowie Italienischer Schönheitschampion.
Booker 7 Wochen
Im neuen Zuhause in der Eifel!
Die lange Fahrt von über 8 Stunden hat er wirklich sehr gut ausgehalten. Es wurde zwar zwischendurch schon mal heftig kritisiert, aber er ließ sich immer wieder motivieren, noch etwas durchzuhalten!
Von den beiden Mädels läßt er sich auch nicht unterkriegen. Wenn er mal angebrummt wird, geht er, so nach dem Motto, ist ja schon gut! Chila versucht schon ihn im Garten zum spielen aufzufordern!
Nur beim Fressen muß ich noch aufpassen, er inhaliert seinen Napf in windeseile und stürmt dann auf den am nächsten stehenden Napf der beiden Mädels zu, um dort weiter zu fressen!
Kuscheln mit Chila!
Wir sind schon gespannt, was wir mit ihm noch so erleben dürfen und wie er sich dann letztendlich entwickeln wird!
Die erste Woche ist nun um, und Booker hat sich schon sehr schön eingelebt. Meine Verletzungen an Händen und Armen lassen nach, mittlerweile werden sie auch mal geleckt! Das Fressen wird auch ruhiger, er wartet nun geduldig mit meiner Hilfe, bis die beiden Mädels fertig sind und ihren Napf verlassen haben!
Am Samstag waren wir zur ersten Welpenstunde auf dem Hundeplatz, dass war doch schon aufregend für ihn! Aber er hat es super toll gemacht und später in seiner Box fest und friedlich geschlafen!
Booker ist mit seinen 9 Wochen der Jüngste!
Nach getaner Arbeit fallen wir dann ins Koma!
Mit Chila und Bianka tobt er schon durch den Garten!
Der zweite Besuch auf dem Hundeplatz war wieder etwas Neues für Booker. Diesmal hatten wir etwas besseres Wetter, der Schnee war weggeschmolzen und die Welpenstunde konnte normal abgehalten werden!
Wo bin ich?
Ich bau mir eine Höhle!
Ich bin schon so groß wie Chila!
Mit Bianka kann ich ganz toll toben!
Heute auf dem Hundeplatz, wir hatten diesmal sogar etwas Sonne!
Immer dieses warten!
Früh übt sich, wer ein Meister werden will!
Das Körmass! Booker ist 12 Wochen, 40 cm und 14 kg!
Ja, und über den Steg laufen kann ich auch schon!
Booker ist nun 4 Monate, 50 cm und 20 kg! Er lernt sehr gerne und versteht auch schnell was man von ihm möchte! Seine Freundin Bianka hat er schon ganz schön im Griff! Chila ist zum kuscheln da!
Unser Großer!
Kuscheln mit Chila im Schatten!
Auf dem Hundeplatz wurden die ersten Kommandos geübt!
Sitz!
Platz!
Nun ist Booker schon in der Junghundegruppe angekommen, wie die Zeit vergeht! Der Leckerli-Verbrauch ist rapide gestiegen, denn für Leckerlis macht er einfach alles!
Hallo, wann geht's denn endlich weiter?
Booker ist nun schon 9 Monate, wo ist die Zeit geblieben? Er ist 67 cm und 36 kg! Am 05. September wird er in Erfurt bei der Clubschau der HZD in der Jugendklasse starten, wir sind gespannt wie es ausgehen wird!
Eigentlich sollte Booker am 17. Oktober 2010 in Dortmund bei der VDH Ausstellung Pferd und Hund in der Jugendklasse ausgestellt werden. Leider ging auf dem Onlineweg die Anmeldung verloren und somit haben wir nur an der Rassepräsentation teilgenommen. Aber das unser kleiner Mann ganz gelassen das erstemal Hallenatmosphäre geschnuppert hat, war für uns trotz allem sehr positiv!
Am 18.11.2010 machten wir uns mit unserem Wohnmobil auf den Weg nach Mlada Boleslav in Tschechien. Tereza, Bookers Züchterin, hatte zur Jugendbeurteilung eingeladen. Nun, da wir auf unserem WoMo keine Winterreifen haben, machten wir die Teilnahme bis zum Schluss von der Wetterlage abhängig. Aber es sollte klappen! Nach einer langen Anreise (2 Tage) trafen wir dann am Samstag 7 Geschwister von Booker wieder. Es war eine tolle Begrüßung und wir stellten fest, es waren alles Hali Gali's!
An unseren wöchentlichen Trail-Freitagen, waren wir diesmal im Alsdorfer Tierpark. Booker hat seine Aufgabe super gelöst, lediglich auf unserem Weg fiel ihm ein sehr bunter Vogel ins Auge. Aber selbst das Kaninchengehege, welches gleich gegenüber seiner zu suchenden Person lag, interessierte ihn erst, als die Arbeit beendet war und er an seinem normalen Halsband angeleint war. Aber dann, da waren doch Kaninchen und Frauchen wurde schnell um 180° gedreht!
Leider etwas unscharf!
Person gefunden, jetzt die Belohnung!
Da waren doch eben Kaninchen!
Wie zuvor im Tierpark, wechseln wir unsere Suchgebiete ständig! Es macht super viel Spass und Booker sucht immer sehr konzentriert!
Gestern, am 13. November 2011 wurde Booker 2 Jahre jung! Wir sind so glücklich, diesen tollen Burschen in Tschechien geholt zu haben. Er hat sich toll entwickelt und macht uns jeden Tag auf's neue Freude. Dennoch, seine Lausbubeneinlagen sind uns auch erhalten geblieben. Er ist immer wieder für eine Überraschung gut, so dass es nie langweilig wird mit ihm!
Karnevalssamstag waren wir in Vaals (NL) zum trailen. Gesucht wurde Holger, der in den Karnevalswirren am Weiberfastnacht abhanden gekommen ist! Somit war die Spur schon zwei Tage alt!
Unser Trailfreitag, wie man sieht hat Booker sehr viel Spass und Freude, und ist immer konzentriert bei der Arbeit!
Nun ist Booker schon 9 Jahre und wir sind so glücklich, ihn zu haben! Die Reise nach Prag war ein wunderbares Erlebnis!
Unsere Freizeit verbringen wir jetzt mit spazieren gehen in unserem Heidedorf, oder sind mit unserem WoMo unterwegs!
Opa; Papa; Kind
Designed by Kathi Kolbe-Tobben                                                                                 25. September 2019
Zurück zum Seiteninhalt