Ausstellungen 2 - Urfelder Busch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausstellungen 2

 
 

CAC Schau in Haltern am 30. Juni 2013

 

Wir waren schon am Donnerstag angereist und verbrachten mit Freunden noch ein paar schöne Stunden. Leider regnete es in Strömen, der auch erst am Samstagvormittag aufhörte, pünktlich zu Beginn der Veranstaltung!

Am 30. Juni stellten wir Booker in der offenen Klasse aus. Die Klasse war mit 20 Rüden sehr gut besetzt, insgesamt waren über 50 Rüden an diesem Sonntag gemeldet, Richter war Dr. Schock. Die Richterbeurteilung war sehr schnell und knapp, nur die Bewertung mit sg, passte überhaupt nicht zu dem Richterbericht!

 
 

CAC Clubschau in Italien am 02. Juni 2013

 

Am Sonntag, 02. Juni 2013 startete Booker auf der 10. Raduno Annuale di Razza des italienischen Hovawartclub (HCI) in der Offenen Klasse mit 12 Mitstreitern. Er erreichte in seiner Klasse das V1, bekam das CAC und wurde schönster Rüde und am Ende eines wunderschönen Tages erkämpfte er sich noch das BOB. Wir sind total happy hierüber, obwohl wir nur einer Bitte von Corinna nachkommen wollten, mal einen Sohn von Harry in Italien zu zeigen!

 
 

Unsere Anreise war etwas holprig von den Stellplätzen gesehen, aber hier haben wir dann noch einen sauberen Platz gefunden, wo wir bis Samstag blieben um dann in die Tenuta del Boscone zu fahren.

 
 

HZD und RZV Clubsiegerschau in Meisdorf am 16. September 2012

 

Am 15. / 16. September 2012 waren wir im Harz im Parkhotel Schloss Meisdorf! Samstag war Deckrüdenschau und am Sonntag die gemeinsame Clubschau von HZD und RZV. Es war ein super Wochenende mit tollen Hovawarten, denn mit 56 gemeldeten Deckrüden und 253 Hunden am Sonntag bei der Schau war es das Highlight!

Booker startete in der Offenen Klasse Rüden mit 33 Mitbewerbern. Unsere Richterin aus Slovenien war sehr genau in ihrer Beurteilung und leider wurde so manchem Hundebesitzer bestätigt, dass sein Hund gerade sehr stark abgehaart war! So auch bei uns, dennoch wurden wir mit einem V bewertet. Von 19 V-Rüden kamen wir dann auch bis in die Endrunde, wo dann die besten 4 ausgesucht wurden! Für uns ein tolles Ergebnis bei dieser Teilnehmerzahl!

 
 

CAC Schau in Haltern am 01. Juli 2012

 

Am 01. Juli 2012 stellten wir Booker bei der CAC Schau in Haltern aus. Von 11 Rüden in der Offenen Klasse bekamen wir von Herrn Lang ein V2.

 
 

World Dog Show in Salzburg am 20. Mai 2012

 

Am Sonntag, 20. Mai 2012 waren wir mit Booker auf der Welthundeausstellung in Salzburg. In der Offenen Klasse Rüden starteten 13 Hunde. 9 erhielten die Formwertnote V, das bedeutete Laufen ist angesagt! Es war wunderschönes Sommerwetter in Salzburg und somit hatte sich die Halle sehr gut aufgeheizt. Aber wir beide liefen um die Platzierung, dann waren wir nur noch zu zweit, ich war kurz vorm Kreislaufkollaps als Herr Kunze uns zum V2 gratulierte!

 

Bundessiegerausstellung in Dortmund am 15. Oktober 2011

Am Sonntag, 15. Oktober 2011 stellten wir Booker bei der Bundessieger in Dortmund in der Zwischenklasse aus. Die Richterin Frau Bothur vergab leider, Gründe sind nicht nachvollziehbar, nur sg in dieser Klasse. Doch Booker wurde von 4 Rüden mit sg1 beurteilt!

 
 

CAC Schau in Haltern am 10. Juli 2011

 

In Haltern bekam Booker in der Zwischenklasse als zweitjüngster von 7 Rüden ein V2 von Frau Mirbach (RZV)!!

 
 

CAC in Sannum am 22. Mai 2011

 

Seine erste Ausstellung in der Zwischenklasse als zweitjüngster von 6 Rüden war für Booker ein toller Erfolg! Von Frau Feix erhielt er ein V1. Wir sind total glücklich hierüber!

 
 

CACIB in München am 20. März 2011

 

Da die CACIB in München am darauffolgenden Wochenende war, blieben wir eine Woche mit unserem WoMo in Alpirsbach auf einem Campingplatz und fuhren dann am Samstag nach München. Booker startete hier das letzte Mal in der Jugendklasse und diesmal bekamen wir wieder ein sg2. Frau Bothur meinte, es wäre alles super toll an ihm, jedoch auch hier aufgrund seiner Knochenstärke noch etwas lose in den Läufen, setzte sie uns auf den Platz 2. Da sich dies aber mit Ende der Wachstumsphase sicher gibt, sind wir mächtig stolz auf unseren Bookie!

 
 

CACIB in Offenburg am 13. März 2011

 

Am Sonntag, 13. März 2011 stellten wir Booker bei der CACIB in der Jugendklasse aus und bekamen ein sg3. Frau Gaudi hat ihn super toll  beurteilt, weil er aber aufgrund seiner Knochenstärke noch etwas lose in den Läufen ist, setzte sie uns auf den 3. Platz!

 
 

CACIB in Rheinberg am 12. Februar 2011

 

Am Samstag, 12. Februar 2011 stellten wir Booker bei der CACIB in der Jugendklasse aus und bekamen von Frau Mirbach, Schaurichterin des RZV, ein sg2. Wir sind sehr glücklich von insgesamt 10 Jungrüden auf den 2. Platz zu kommen, da auch die Ausstellungsverhältnisse nicht ganz so super waren. Er ist wunderschön gelaufen, absolut sicher im Ring, freundlich und interessiert.

 
 

CAC Schau in Haltern am 19. September 2010

 

Am Sonntag, 19. September 2010 nahm Booker auch bei der CAC Schau in Haltern in der Jugendklasse teil. Er war wieder einmal der jüngste Teilnehmer in dieser Klasse. Die Richterin Frau Petra Krivy, eine VDH Schaurichterin für Kuvacz und Hovawart, beurteilte Booker mit sg. Er war an diesem Sonntag richtig in seiner Flegelphase, nur die Nase auf dem Boden oder springen wie ein Känguruh. Aber ich denke mal, am Vortage bei der Körung, waren in dem Bereich wo jetzt der Schauring war, die Mädels. Und als Jungspund mit 10 Monaten weiß man auch so langsam was mal werden kann!

 

HZD Clubschau in Apfelstädt / Erfurt am 05. September 2010

Am Sonntag, 05. September 2010 startete Booker bei der Clubschau in der Jugendklasse. Er war der jüngste Teilnehmer in dieser Klasse und erreichte bei Frau Denis Gaudy Jaggy, eine sehr erfahrene Schaurichterin aus der Schweiz, ein sg2. Frau Gaudy hatte sich die Wahl zwischen dem sg1 und sg2 sehr schwer gemacht. Aber als jüngster Teilnehmer von 8 schon so manchem reiferen Jungspund, eine tolle Leistung für unseren "Kleinen". Wir sind mächtig stolz auf ihn!

 
 

CAC Schau in Niederelvenich am 27. Juni 2010

 

Am Sonntag, 27. Juni 2010 nahm Booker an seiner ersten Ausstellung teil. Er startete bei der CAC Schau in der Jüngstenklasse und bekam ein vv1. Wir sind glücklich und total stolz auf unseren "Großen". Er ist wunderschön gelaufen, absolut sicher im Ring, freundlich und interessiert. Auch die morgens 10.00 Uhr schon gefühlten 30° Wärme machten ihm nicht wirklich etwas aus. Er ließ sich ohne Probleme anfassen, zeigte seine schönen weissen Zähne und trabte freudig mit mir durch den Ring!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü